Informationen

IGFP

Zahnbehandlung:
0163 21 959 21

Kosten der Zahnbehandlung bei Pferden

Die Behandlungskosten bemessen sich nach dem Aufwand und richten sich nach der tierärztlichen Gebührenordnung (GOT). Die erneuerte Fassung tritt ab dem 22.11.2022 in Kraft.

Konkret bedeutet dies, dass die Behandlung ungefähr 30 % teurer wird (gegenüber 2021). Zusätzlich kommen einige neue Punkte (Hausbesuch, Dokumentation) hinzu.

Der genaue Preis richtet sich wie gewöhnlich nach weiteren Kriterien wie Anzahl der Pferde im Stall, benötigte Medikamente, Sedierung usw. Als groben Richtwert kann man 250 Euro bis 350 Euro pro Behandlung im Sammeltermin annehmen. Die genaue Abrechnung erfolgt bei der Behandlung.

Bei Fragen sprecht mich gerne an! Ich hoffe wir finden für alles eine Lösung und sehen uns auch in Zukunft wieder.

Bei besonderen Fällen kann die Obergrenze jedoch auch erheblich überschritten werden. Um den bürokratischen Aufwand zu minimieren, bitte ich in bar zu zahlen. Kartenzahlung ist möglich.

Terminvereinbarung zur Behandlung bitte telefonisch:

Zahnbehandlung: 0163 21 959 21

Kartenzahlung ist möglich

ec